Skip to main content

WTD 91 radelt und spendet

Unter der Flagge der Rütenbocker Radfahrer auch der Förderverein mit von der EL-Partie

Einmal um den gesamten Landkreis Emsland fahren, und zwar mit dem Rennrad: Die Sportler vom Radsportclub Rütenbrock wollten die rund 270 Kilometer an einem Tag zurücklegen und dabei Spenden sammeln. Mit dabei auch die WTD 91 und unser Förderverein: aktiv und karikativ.

Sie müssen schnell sein um die Runde zu schaffen. Mehr als zehn Stunden auf dem Rennrad, mit wenigen Pausen, über 270 Kilometer und bei einer konstanten Geschwindigkeit von 30 bis 32 Kilometern pro Stunde. Eine solche Tour hatten sich die Mitglieder des Radsportclubs Rütenbrock für Sonntag, 11. August 2024, vorgenommen, und zwar einmal rundherum um das Emsland.

Für die meisten der 40 Teilnehmer war das die längste Strecke sein, die sie bisher an ein und demselben Tag gefahren sind, meinte RSC-Vorstandsmitglied Bernd Kathmann. Sie wollten dabei aber nicht nur ihre sportliche Leistungsfähigkeit testen, sondern vor allem Spenden für den Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Lingen sammeln. Eine ansprechende Summe steuerte auch unser Förderverein WTD 91 bei. Ebenso unser Vorstandsmitglied Hans-Gerd Huesmann-Redecker, der zusätzlich aktiv eine größere Summe auf dem Rennrad erkämpfte.